30 Tage Widerrufsrecht
Gratis Versand ab 50€*
Kauf auf Rechnung & Ratenzahlung
10€ Gutschein bei Newsletteranmeldung

Häufige Fragen

 

Gibt es Mengenrabatt?

Natürlich! Ab einer gewissen Abnahmemenge gewähren uns unsere Lieferanten Rabatte, von denen Sie selbstverständlich profitieren. Ab 50 € ist der Versand innerhalb Deutschlands für Sie deswegen kostenlos, ab 300 € Bestellwert erhalten Sie zusätzlich 3 %, ab 600€ schon 5 % Rabatt.

Für B2B-Kunden gelten gesonderte Konditionen - nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

 

Haben Sie Sonderangebote?

Wir haben regelmäßig Sonderaktionen, bei denen sie kräftig sparen können. Bei den Sonderangeboten handelt es sich um reguläre Neuware, die entweder durch niedrige Stückzahlen nicht im Shop integriert ist oder bei der wir selbst durch große Abnahmemengen im Einkauf gespart haben. Abonnieren Sie unseren Newsletter oder folgen Sie uns auf Facebook und Twitter, um kein Angebot zu verpassen!

 

LED – was ist das eigentlich?

LED steht für Light Ermitting Diode. In diesen Leuchtdioden wird die elektrische Energie mit Hilfe einer Halbleiterverbindung zu Licht. Zu ihren Vorteilen zählen die sehr hohe Lebensdauer und ihre hohen Lichtstärken, außerdem geben sie weder IR- noch UV-Strahlung ab. Sie sind sehr klein und robust. Im Moment sind sie zwar als alleinige Raumbeleuchtung noch nicht geeignet, aber durch ihre Farbauswahl, ihre Lebensdauer und vor allem ihre Effizienz sind sie für viele Beleuchtungssituationen eine moderne und spannende Alternative.

 

Sind bei den Leuchten die Befestigungsmaterialien dabei?

Gerade Wand- oder Deckenleuchten werden häufig unter sehr unterschiedlichen Voraussetzungen angebracht, die oft verschiedene Befestigungsarten verlangen. Da uns diese Gegebenheiten nicht bekannt sind, können wir leider meist keine Befestigungsmaterialien mitliefern.

 

Sind bei den Leuchten die passenden Leuchtmittel enthalten?

Das kommt darauf an. Grundsätzlich finden Sie in den Produktdetails jeder einzelnen Lampe die Information, ob sie mit oder ohne Leuchtmittel geliefert wird. Welches Leuchtmittel für Sie das richtige ist, hängt vor allem von Ihren individuellen Bedürfnissen ab. Ob herkömmliche Glühbirne, klassische Sparlampe oder innovative LED - wir beraten Sie gern!

 

Was mache ich, wenn die Ware beschädigt bei mir ankommt?

Bei empfindlichen Gütern wie Lampen und Leuchten kann es vorkommen, dass die Ware beim Transport beschädigt wird. Bitte kontaktieren Sie uns in jedem Fall per Mail oder Telefon, falls Ihnen Schäden an Ihrer Bestellung auffallen. Wir senden Ihnen umgehend ein einwandfreies Exemplar zu. Bitte bringen Sie dann die beschädigte Ware zu einem DHL-Standort in Ihrer Nähe zurück und füllen dort eine Schadensmeldung aus. Der Schaden wird selbstverständlich von uns oder dem Transportunternehmen übernommen, für Sie fallen keine Kosten an. 

 

Was mache ich, wenn die Ware nicht der Bestellung entspricht?

Irren ist menschlich und Fehler kommen selbst in den besten Betrieben vor. Sollte die gelieferte Leuchte einmal nicht der bestellten entsprechen, kontaktieren Sie uns bitte, so dass wir die Ware umgehend austauschen und Ihnen einen Retourenschein zukommen lassen können.  Bitte schicken Sie das Paket NICHT unfrei zurück, sondern nutzen Sie den von uns zugesandten Retourenschein für eine kostenlose Rücksendung. Wir entschuldigen uns für eventuelle Falschsendungen und bitten um Ihr Verständnis.

Welche Schutzklassen gibt des?

Der IP-Code kennzeichnet den Schutzgrad gegenüber Fremdkörpern und Berührung und Wasser  von Gehäusen und Abdeckungen, die zum Schutz elektrischer Einrichtungen dienen. Der IP-Code ist gemäß IEC 529, EN 60529, DIN VDE 0470-1 und NF C 20-010 festgelegt. Falls eine Kennziffer nicht angegeben ist - weil sie für die jeweilige Betrachtung unbedeutend ist - wird anstelle dieser Kennziffer der Buchstabe X gesetzt, z.B. IP X4 oder IP 6X.

1. ZifferSchutz gegen Fremdkörper und Berührung2. Ziffer Schutz gegen Wasser
0ungeschützt0ungeschützt
1geschützt gegen feste Fremdkörper > 50mm1geschützt gegen Tropfwasser
2geschützt gegen feste Fremdkörper > 12mm2geschützt gegen Tropfwasser unter 15°
3geschützt gegen feste Fremdkörper > 2,5mm3geschützt gegen Sprühwasser
4geschützt gegen feste Fremdkörper > 1mm4geschützt gegen Spritzwasser
5geschützt gegen Staub5geschützt gegen Strahlwasser
6dicht gegen Staub6geschützt gegen schwere See
  7geschützt gegen die Folgen von Eintauchen
  8geschützt gegen Untertauchen

 

Wie kann ich Waren zurücksenden?

Bitte kontaktieren Sie uns in jedem Fall, so dass wir Ihnen wenn nötig einen Retourenschein zukommen lassen und weitere Fragen klären können. Sollte die Ware beschädigt sein , dann können Sie sie völlig kostenfrei an uns zurücksenden (über DHL-Schadensanzige bzw. Retourenschein). Gefällt die Ware Ihnen nicht oder wollen Sie sie aus einem anderen Grund zurücksenden, dann muss der Käufer selbst die Rücksendekosten tragen.

 

Telefonische Hilfe: 0371 750 | Mo. – Fr.: 09.00 18.00 Uhr
Hilfe per E-Mail: info@licht-erlebnisse.de